Goodbye Australia!!

So, nach über einer Woche wird es mal wieder Zeit für einen Eintrag!

Nach dem Paradies "Fraser Island" hatten wir eigentlich vor, ein paar Tage Strandurlaub zu machen. Also auf nach Byron Bay. Ein Tipp für alle Reisenden: schaut zuerst in den Wetterbericht, bevor ihr irgendwo hinfahrt. Das klingt selbstverständlich, aber wir hatten durch die viele Sonne und die heißen Tage vergessen, dass es auch Regen gibt. Da kamen wir nun an, im strömenden Regen, der leider auch noch die darauffolgenden Tage anhielt. Naja, ausruhen im Camper tat auch mal gut. Doch das hat unsere Laune keineswegs getrübt und wir sind trotz Regen an den Strand gegangen. In der Stadt versuchten wir es auch, aber wir haben nur eine Straße überquert und waren plätschnass, also haben wir das schnell wieder aufgegeben. Aber auch Regen hat seine guten Seiten. Da kann schon mal ein betrunkener Aussie an den Camper pinkeln. Es wird ja sofort abgespült...

Am Samstag erreichten wir unsere allerletzte Station in Australien: Brisbane. Zwei Mädels in der Großstadt: Da ging es natürlich am Sonntag erstmal ins Einkaufszentrum, auch wenn wir kein Geld und keinen Platz für neue Sachen haben. Als es auf offener Straße plötzlich zu einer Schlägerei zwischen Jugendlichen, Security und Polizei kam, sind wir relativ zügig zurück zum Campingplatz gefahren. Pff, schön wärs!! Ein Rugby-Spiel machte uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung! Riesen Menschenmassen strömten aus dem Stadion, viele Straßen waren gesperrt. Für ein paar Kilometer brauchten wir fast 1 1/2 Stunden.

Nachdem er aufgeräumt und sauber gemacht wurde, verabschiedeten wir uns von unserem Camper. Am Montagmorgen wurde er schließlich abgegeben und wir suchten uns ein Hostel für die Nacht. Wieder einmal wurde uns klar, wie toll es war, wochenlang nicht den großen Rucksack schleppen zu müssen, denn am Dienstagmorgen liefen wir fast eine halbe Stunde zum Bahnhof, von wo aus wir dann mit der Bahn zum Flughafen fuhren.

Wir werden Australien für immer in positiver Erinnerung haben. Hier nochmal ein kleiner Rückblick:
Von der Großstadt Sydney mit all ihren Sehenswürdigkeiten fuhren wir mit dem Camper Richtung Nordwesten. Endlos weite Ebenen, tolle Landschaften und verschiedene Tiere erwarteten uns im Outback. Ein paar heiße Tage und sehr kalte Nächte. Auf dem Rückweg in die Zivilisation aßen wir Känguru und Krokodil. Anna und ich sind uns einig, dass das Highlight der letzten 4 Wochen Airlie Beach war. 3 Tage Segeltour, der schönste Ort der Welt: Whitehaven Beach, Tauchen im Great Barrier Reef, Kayak fahren, Skydiving und eine Tour durch den Regenwald. Dann ab zur überfüllten Stadt Noosa, von dort aus auf Fraser Island, das Paradies auf Erden. Ein paar Tage im verregnetenByron Bay und schließlich wieder in die Großstadt Brisbane.  


















Beliebte Posts