Mäh ihr Schafe, mäh!

Dunedin hat ein Schloss. Und zwar nicht irgendein Schloss, sondern das einzige Schloss in Neuseeland.  Also sind wir losgezogen. Für die 5 Minuten Fahrt zum Larnach Castle haben wir dann 30 gebraucht. Das Navi hat uns zwar richtig geleitet, aber ich hab irgendwie die Abfahrt verpasst und dann waren wir such schon ziemlich weit auf einer engen Bergstraße. Egal, eine Panoramafahrt über die Otago Peninsula schadet nie.
Am Schloss angekommen, gings erstmal in die Gärten. Dort haben wir unter den neugierigen Blicken einiger Passanten unser Stativ aufgebaut, Fotos gemacht und den Park erkundet. Anschließend sind wir rein ins Schloss. Sehr schön eingerichtet, vielleicht etwas dunkel, hier und da ein wenig klein, aber im großen und ganzen bewohnbar. Es gibt sogar einen Turm und einen eigenen Ankleideraum für die Herrin des Hauses. Die Proportionen stimmen vielleicht hier und da nicht (das Boudoir ist 4 mal so groß wie das Kinderzimmer), aber das macht ja nichts.
Auf dem Rückweg zum Campingplatz haben wir noch einen Zwischenstop eingelegt. Wir sind ein Stück den Paradise Track entlang gelaufen, aber da es schon ziemlich spät war, sind wir auf 3/4 Strecke umgekehrt. Dafür haben wir das Beste aus dem Trip rausgeholt: schöne Landschaft, Schafe, Sonne und die Schokolade von Cadbury.





























Beliebte Posts